La Posada Del Angel in Ojén. Posada bedeutet Pension, aber anderen nennen es ein kleines Hotel, in den Bergen, etwa 10 km von Marbella und einigen prächtigen Stränden entfernt. La Posada,  im andalusischen Stil, umfasst 15 Zimmer mit einem Patio ringsherum. Es wurde vor zirka 10 Jahren aus 5 alten Häusern aufgebaut, Mitte im Zentrum von Ojén. Die 5 Häuser wurden von einem prächtigen Patio umgeben. Dieser Patio ist auch heutzutage noch das Herz des Posadas. Viele originelle Details sind erhalten geblieben.

Neulich wurden einige Sachen modernisiert. Die andalusische Atmosphäre mit maurischen Elementen ist aber erhalten geblieben. Die wichtigste Änderung ist die Realisierung eines neuen Patios mit Schwimmbad, im Sommer geöffnet und im Winter beheizt. Außerdem wurden eine Bar, eine Outdoor-Küche und eine Liegeterrasse gebaut.

In Bezug auf Atmosphäre ist La Posada del Angel ein Hotel rural, in Bezug auf Komfort ein Boutique Hotel und in Bezug auf persönlichen Service gleicht es einem Bed & Breakfast.

Via den Patio kann man die 15 Zimmer erreichen. Alle Zimmer haben ein Badezimmer, Satellitenfernsehen mit vielen internationalen Sendern. Einige Zimmer haben eine Privatterrasse. Alle Zimmer haben Airconditioning, ZH und gratis WiFi. In den größeren Zimmern kann man selbst Kaffee und Tee machen. Dat Hotel verfügt über 4 Familie-Suiten.

Nicht nur im Posada ist die typisch traditionelle Architektur dieser Gegend erhalten geblieben. Die Einwohner von Ojén haben dafür gesorgt, dass das Dorf immer noch seinen eigenen Charakter ausstrahlt, trotz der explosiven Bebauung in diesem Teil von Spanien.

Plaza Andaluz

Plaza Andaluz, direkt um die Ecke, ist der Mittelpunkt dieses weißen andalusischen Dorfes. Hier wird, wenn die Sonne untergeht, Tapas gegessen, spielen die spanischen Kinder rund um den Springbrunnen, wird Fino probiert und werden die Pläne für den nächsten Tag gemacht. Rund um den Dorfplatz gibt es verschiedene Bars und Restaurants.

Aktionsbasis

Ojén ist eine perfekte Aktionsbasis um einen schönen Teil von Andalusien zu entdecken. Nicht nur die vielen Pueblos Blancos in der Nähe sind prächtig, sondern auch die benachbarte Sierra de las Nieves, mit vielen Wandermöglichkeiten und die über 50 Golfplätzen in dieser Region. In den Wintermonaten kann man Ski fahren im benachbarten Sierra Nevada mit einem Glas Sangria an einer der sonnigen Terrassen kombinieren.

Touren entlang andalusischen Städten

Ojén könnte Start- und Endpunkt einer eindrucksvollen Tour entlang Städten sowie Granada, Cordoba, Sevilla, Cadiz und Jerez sein. Wir können diesen Urlaub übrigens für Sie zusammenstellen. Sie brauchen nicht immer aktiv zu sein: In La Posada Del Angel können Sie sich auch entspannen, zur Ruhe kommen und dem Alltagsstress entfliehen.